Studium

Nach dem Studium wartet der Einstieg ins Berufsleben. Doch warum erst danach durchstarten?

Praktika / Werksstudententätigkeit

Erste berufliche Erfahrungen, eine Möglichkeit zur Studienfinanzierung, ein Einblick in Unternehmensstrukturen, die Chance auf Übernahme – ein Praktikum oder die Tätigkeit als Werksstudent hat viele Vorteile. Einige unserer Mitarbeiter sind Werksstudenten oder haben als solche bei der msu begonnen.

Auch du willst dein im Studium erworbenes Wissen direkt praktisch anwenden? Bei uns hast du die Möglichkeit, melde dich doch einfach bei uns oder schau bei unseren Stellenangeboten vorbei.

Abschlussarbeiten

Regelmäßig betreuen wir Studenten der Hochschulen Merseburg, Hochschule Anhalt und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei ihren Bachelor- und Masterarbeiten. Die vielseitigen Themen reichen von der Prozessoptimierung über Power BI bis zur Technischen Redaktion und spiegeln die große Bandbreite der fachlichen Gebiete bei msu wider. Wenn auch du ein spannendes Thema für deine Abschlussarbeit hast, das du zusammen mit uns verwirklichen willst, nimm Kontakt mit uns auf! Gerne finden wir auch gemeinsam ein passendes Thema, für das du dich begeisterst. Tipp: Auch hier lohnt sich ein Blick auf unsere aktuell offenen Stellenangebote.

Duales Studium

Seit Anfang des Jahres haben angehende Studenten die Möglichkeit, gemeinsam mit uns ein Duales Studium aufzunehmen. An der Hochschule Merseburg handelt es sich dabei um den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) Vertiefungsrichtung Informatik. An der Hochschule Anhalt in Köthen, freuen wir uns, wenn du ein Studium in Angewandter Informatik – Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.) aufnimmst. Gern können wir uns auch über alternative Hochschulen/Studiengänge austauschen und wir schauen, was machbar ist. Wenn du also ein Duales Studium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften aufnehmen willst, nimm Kontakt mit uns auf und wir sprechen darüber!

 

 

Ansprechpartnerin

Christiane Bauer

Marketing & PR

Telefon: +49 (345) 27 99 04 – 1234
E-Mail: christiane.bauer@msu-solutions.de

Christiane Bauer