Gold Enterprise Resource Planning

Microsoft Dynamics

 

Dekra zertifiziert

msu solutions GmbH
Blücherstraße 24
06120 Halle (Saale)
fon +49 345 / 27 99 04-0
fax +49 345 / 27 99 04-93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ENRO – Sonderkundenabrechnung mit msu.SmartBilling

Freie Produktdefinitionen und komplexe Tarifverwaltungsoptionen
Die ENRO Ludwigsfelde Energie GmbH (ENRO) versorgt eine Vielzahl von Industrie- und Gewerbekunden mit Elektroenergie, Fernwärme und Erdgas im Industriepark Ludwigsfelde. Darunter finden sich wichtige Konzernkunden wie die Mercedes-Benz AG und der Thyssen-Konzern. Weiterhin werden Betriebsführungs-, Service- und Beratungsdienstleistungen für die Energie- und Wasserversorgung angeboten. Das Tochterunternehmen, die ENRO Ludwigsfelde Netz GmbH, führt Netzdienstleistungen für die Strom- und Gasversorgung aus. ENRO Ludwigsfelde Energie beauftragte die MSU mit der Lieferung und Einführung der neuen Abrechnungssoftware msu.SmartBilling.

Frank Lindstedt, IT-Leiter der ENRO Energie: „Ein besonderer Fokus liegt in der individuellen Betreuung und Abrechnung unserer Industriekunden. Hier konnten wir mit dem bisherigen Abrechnungssystem NTS.suite nur bedingt und mit großem Aufwand die vielfältigen Wünsche dieser Sonderkunden erfüllen. Hochflexible Tarif- und Preisgestaltungen, wie sie anspruchsvolle Großkunden fordern, sind aber wichtiger Kernbestandteil unserer heutigen und zukünftigen Unternehmensstrategie. Wir haben uns mit msu.SmartBilling für ein IT-Werkzeug entschieden, das sowohl unsere Unternehmensprozesse kundenorientiert steuert, als auch nahezu freie Produktdefinitionen und Tarifverwaltungen komplexester Art im Sonderkundenbereich ermöglicht. Es ist nahezu jeder Mitarbeiter in der Lage, nach kürzester Einarbeitungsphase diese Prozesse selbst zu steuern.“